Närrisches Sommerfest

| Session 09/10

Albert Kappernagel ist Freudenthal-König. Um 18.50 Uhr gab es beim Sommerfest der KG Freudenthal ein lautes Krachen und der Rest des Schützenvogels landete auf dem Boden.

Nach einer Stunde war das Königsschießen zu Ende und Albert Kappernagel darf sich bis zum nächsten Sommerfest Freudenthal-König nennen.
Gemeinsam mit den Insignienträgern Andreas Terstegge (Krone), Ulrich Mischnat (Zepter) und Jan Homann (Apfel) stattete Präsident Thomas Straßburg
den neuen König mit Krone, Kette und Mantel.
Straßburg: "Genießt den sonnigen Abend und lasst uns einfach viel Spaß haben." Der Einladung der Garde in das Restaurant Stapelskotten folgten am Samstagabend 125 Mitglieder der Karnevalsgesellschaft: "Ich gehöre seit 25 Jahren zur Karnevalsgesellschaft und bei jedem Fest ist die Stimmung und Gemeinschaft einfach toll", sagt Heinz Liestener.

Da das Fest außerhalb der Karnevalssession liegt, gab es natürlich kein närrisches Programm, sondern eine Showeinlage von Tanja Roll, die die Gäste als Polizistin empfing. "Die Leute wollen bei diesem Fest gar nicht viel Programm, sondern sich bei lockerer Atmosphäre unterhalten. Schließlich ist es nach den Karnevalstagen unser erstes Treffen. Da gibt es viel Gesprächsstoff. ", so Pressesprecher Stefan Preiß. Und so war im Garten des Restaurants auch mehr Lachen und Reden, als Musik zu hören.

Quelle: MZ 06.07.09

Zurück