Narren schießen mit Lasern auf Keiler

| Session 07/08

Holzadler ade: KG Freudenthal führt beim Königsschießen zum Sommerfest neue Technik ein.

Holzadler ade: KG Freudenthal führt beim Königsschießen zum Sommerfest neue Technik ein

Ein laufender Keiler. Eine riesige Leinwand. Ein Lasergewehr. Das waren die Utensilien, die das Königsschießen der KG Freudenthal am Samstag im Rahmen des traditionellen Sommerfestes zu etwas ganz Besonderem machten: ""Der traditionelle Holzvogel hat - zumindest in dieser Session - erst mal ausgedient", erklärt Stefan Preiß, Pressesprecher der KG Freudenthal, die innovative Idee eines Königsschießens mit Hilfe von Computer und Lasertechnik. "Gerade", weil wir als zweitältester Karnevalsverein Deutschlands in diesem Jahr unser 175-jähriges Bestehen feiern, wollten wir etwas Neues einbringen. Für eine so außergewöhnliche Saison, wie wir sie planen, benötigt man schließlich auch einen gebührenden Einstieg", so Preiß.

Genau diese gute Mischung aus neuen Elementen wie dem Laserschießen und Altbewährtem war es wohl auch, was die circa 150 Karnevalisten schon lange vor Karnevalsbeginn in beste Stimmung versetzte und das Wiedersehen nach langer Karnevalspause noch schöner machte. "In den letzten Jahren hatten wir immer sehr viel Erfolg mit Comedians und Livebands. Deshalb haben wir das auch in diesem Jahr beibehalten und uns die Band Kabellos sowie den Comedian Edno Bommel eingeladen", betonte Stefan Preiß. "Aber die Gäste müssen sich eben auch immer neuen Herausforderungen wie dem diesjährigen Schießen oder unserem ShowkeIIner Rudi stellen, der den einen oder anderen schon aus dem Konzept bringen kann, schmunzelte Preiß.

Am besten gemeistert zu haben scheint diese Herausforderungen Jochen Hinnemann, zumindest wenn man die Jagd auf den Keiler als Messlatte nimmt. Mit 111 Schüssen meisterte er diese Herausforderung.

Quelle WN 13.08.2007

Zurück