Mitgliederversammlung 2009

KG Freudenthal bestärkt ihren Ruf als Nummer eins. Gesellschaft verlängert Lizenz zum Feiern.

Gesellschaft verlängert Lizenz zum Feiern. Die Lizenz zum Feiern haben sie in der zurückliegenden Session mehr als einmal erfolgreich eingelöst und rund 100 Mitglieder dankten es dem engagierten Freudenthal-Vorstandsteam um Präsident Thomas Straßburg bei der Mitgliederversammlung am Freitagabend mit viel Beifall: Die zweitälteste Karnevalsgesellschaft Deutschlands ist weiter im jecken Aufwind, alle Veranstaltungen waren ausgebucht und bescherten der Gesellschaft neben guter Laune einmal mehr den guten Ruf der „Nummer eins" im münsterschen Karneval.
Ein dickes Lob ging an Freudenthal-Prinz Dr. Nölle, der seine Muttergesellschaft auch im Jahr nach dem 175-jährigen Vereins-Geburtstag erneut ins närrische Rampenlicht stellte. Schon die Ordensvorstellung war ein Auftakt nach Maß. Im Mittelpunkt stand damals ein letztes Mal der „kreative Alleskönner" Theo Lördemann, der kurz nach der Session verstorben ist. In einer Gedenkminute würdigte Straßburg in bewegenden Worten das unermüdliche Schaffen des Vollblutkarnevalisten, der „ein ganz Großer war in unserer Runde", so der Präsident. Ebenso wie Jubel-Präsident Karl-Heinz Voss, der ebenfalls verstorben ist.
Beim Senatsball, wohl der „Ball der Bälle" in Münster, erhielten Polizeipräsident Hubert Wimber und Krimi-Autor Jürgen Kehrer närrische Ehrensenatsweihen. Die Gala zählte mit ihrem fünfstündigen Programm einmal mehr zu den Highlights im münsterschen Karneval. Auch der fröhliche Sitzungsausklang am Veilchendienstag mit einem abschließenden „Marsch" von 300 Freudenthalern durch Münsters Kneipenwelt wird als Besonderheit in die Chronik der Gesellschaft eingehen.
Am Wochenende stellte der „kleine Rat" bereits die Weichen für die nächste Session. Auch wenn die KG Freudenthal am 11.11. diesmal nicht den Prinzen Karneval stellen wird, erhoffen sich die Jecken wieder „viel Spaß an der Freud".

Quelle: MZ 27.04.09