Andreas Koch wird Oberhaupt der Narren

| Session 09/10

Es ist nun doch ein Freudenthaler, der in der kommenden Karnevalssession als Jeckenoberhaupt aktiv wird.

Es ist nun doch ein Freudenthaler, der in der kommenden Karnevalssession als Jeckenoberhaupt aktiv wird: Der 45-jähriger Elferrat Andreas Koch wird am Mittwoch offiziell von der Prinzengarde als Prinz Karneval 2010 vorgestellt, ihm zur Seite steht als Adjutant Bürgerausschuss-Präsident Rolf Jungenblut.
Koch trat 2000 in die Traditionsgesellschaft Freudenthal ein, ein Jahr später wechselte er bereits als Akteur in den Elferrat und übernahm ein Jahr später das Amt des Dekomeisters im "Kleinen Rat". Auch im Beirat des Bürgerausschusses wirkt Koch als Veranstaltungsmanager mit.
Prinzenliedist garantiert. Der selbständige Gas- und Wasserinstallationsmeister wohnt mit seiner Frau Sandra Heitstummann-Koch an der Loddenheide, seit 1995 hat er eine eigene Firma.
Klar ist schon jetzt, dass es auch wieder ein Prinzenlied geben wird, über das Motto hat sich Koch noch keine abschließenden Gedanken gemacht.
Als selbstständiger Handwerker kam für ihn ohnehin nur eine kurze Session in Betracht. Und die ist 2010 garantiert, weil schon am 17. Februar Aschermittwoch ist. Ursprünglich wollte Koch schon vor zwei Jahren Prinz werden, damals war jedoch sein langjähriger Freund Andreas Krieg "schneller".
Koch stammt aus einer karnevalistischen Familie, seit Großvaters Zeiten waren alle Familienoberhäupter in der KG Freudenthal aktiv. Freudenthal-Präsident Tommy Straßburg freut sich über die Entscheidung des Generalprinzmarschalls Andreas Wissing, schließlich ist Koch der vierte Freudenthaler in Serie, der Prinz Karneval in Münster wird.

Quelle: MZ 18.05.09

Zurück