Prinz ist erste Wahl bei Freudenthal

| Session 09/10

Andreas Koch stellt sein Prinzenlied bei Galasitzung vor. "Wollt ihr den Prinzen rocken sehen?"

Andreas Koch stellt sein Prinzenlied bei Galasitzung vor. "Wollt ihr den Prinzen rocken sehen?", ruft Thomas Straßburg laut in sein Mikrofon und ein Saal, proppenvoll mit Freudenthaler Karnevalisten antwortet: "Lass Andreas rocken".

Der Präsident der ältesten Karnevalsgesellschaft Münsters hatte die Ehre, den allerersten Auftritt des neuen Oberhaupts der Narren in dieser Session anzukündigen.
Und Prinz Andreas IV ließ es sich nicht zweimal sagen, ergriff schnurstracks das Mikrofon, erklomm einen Stuhl und heizte den Jecken bei der Auftaktsitzung der KG Freudenthal so richtig ein. "Hey, wir woll´n den Prinzen sehen", pfefferte Koch seine karnevalistischen Strophen untermalt von Partymusik raus und erntete neben schallendem Applaus Zugabe-Rufe.

"Ich danke meiner Muttergesellschaft für all eure Unterstützung", freut sich der Prinz auf eine Session voller jecker Höhepunkte und wurde fast ein wenig sentimental dabei.

Zu Ehren des Prinzen tanzten anschließend Stadtlore Jasmin Rademaker und Fabian Rothert von der Stadtwache.

Quelle: WN 12.11.2009

Zurück