Prinzendämmerschoppen 2009

| Session 09/10

Andreas IV. empfing Abordnungen aller Gesellschaften zum Prinzendämmerschoppen.

 

Andreas IV. empfing Abordnungen aller Gesellschaften zum Prinzendämmerschoppen. "Ich werde Frohsinn und Freude in eure Veranstaltungen tragen", versicherte Prinz Andreas IV. Koch den Karnevalisten gestern Abend beim traditionellen Prinzendämmerschoppen. Das Oberhaupt der Narren hatte Abordnungen aller Karnevalsgesellschaften Münsters in sein persönliches Stammlokal, das Restaurant Stapelskotten, eingeladen, um sich bereits im Voraus für die Unterstützung in der noch jungen Session zu bedanken.

"Nur gemeinsam sind wir stark", so der Prinz zu der Narrenschar. Zuvor hatte der Präsident der Muttergesellschaft des Prinzen, Thomas Straßburg, die Tollität aus den Reihen der KG Freudenthal noch einmal persönlich vorgestellt.
"Mittwochs kann er nie, da muss er mit seiner Frau Sandra zum Tanzen", gab Straßburg Einblicke in die Hobbys seiner Majestät. Sein größtes Hobby sei aber immer der Karneval. "Dafür lebt Andreas, dafür schlägt sein Herz." Wie es sich für eine echte Hoheit gehört, habe der Prinz auch einen eigenwilligen Kopf, berichtete der Präsident von Freudenthal den Jecken. "Ich habe schon viel mit ihm kämpfen müssen", schmunzelte Straßburg. Dass das aber nur im Sinne der münsterischen Narren geschehen sei, stellte Andreas IV. klar.

"Das wird eine tolle Karnevalszeit mit euch und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Prinzenkutsche", grinste Koch in Hinblick auf den Höhepunkt der Session, den Rosenmontagsumzug.
Generalprinzmarschall Andreas Wissing lobte Prinz Andreas IV. und seine Adjutanten Rolf Jungenblut, Thomas Christenhusz und Hermann Micklinghoff: "Ihr seid eine tolle Truppe".

Quelle WN 17.11.09

Zurück