Senatsball der KG Freudenthal

| Session 09/10

Acht neue Senatoren gekürt. "Ein Traum wird wahr: Ein Märchen beginnt...

Acht neue Senatoren gekürt. "Ein Traum wird wahr: Ein Märchen beginnt - unter diesem Motto feierten die Narren der KG Freudenthal und hatten sich anlässlich des Ball des Senats in Schale geworfen. Märchenhaft, nur der Prinz kam zu spät: Er, die Prinzengarde und die Prinzenfanfare mussten erst mit einem Lied in den Festsaal im Mövenpick-Hotel gelockt werden, was Senatspräsident Jan Homann frotzeln ließ: "Da habt ihr den Weg von der Bar in den Saal wohl unterschätzt."

Seine karnevalistische Hoheit Andreas IV. nahm es gelassen und schmetterte seine Lieder, was für Stimmung sorgte. "Wir hatten mehr als 300 Anmeldungen", freute sich Pressesprecher Stefan Preiß über den Andrang. Die Karnevalsanhänger feierten die neuen Ehrensenatoren Hans Dieter Hochstetter und Prof. Dr. Andreas Pinkwart, deren Laudatio Bruno Gerding, Stadtprinz von 1995, und Ehrensenatspräsident Hans Varnhagen hielten.
Freuen konnten sich die Freudenthaler über gleich acht neue Senatoren, die zunächst im "Märchenwald hinter den Baumbergen" von der bösen Fee verhext wurden und somit nicht mehr alle Sinne beisammen hatten, bis der "Gute Geist Freudenthal" sie befreite: Iris Bessmann, Matthias Christenhusz, Marc Gerding, Thorsten Geuting, Stephan Herlitzius, Dieter Hohn, Bernd Redeker und Stephan Westen waren als "Senatoren in Lauerstellung" gekommen, bestanden aber ihre Prüfung und haben die Lauerstellung hinter sich gelassen.

Die Tanzgruppe "Hüttenzauber" zeigte einen Formationsshowtanz, und "High Energy" sorgte dafür, dass bis in den Morgen getanzt wurde.

Quelle WN 07.12.09

Zurück