KG Freudenthal feierte Kinderkarneval

| Session 09/10

Da flogen die Kamelle aber in großen Mengen! Beim 62. Kinderkarneval der KG Freudenthal...

Da flogen die Kamelle aber in großen Mengen! Beim 62. Kinderkarneval der KG Freudenthal merkte man, dass jetzt das wichtigste Wochenende des Jahres gekommen ist und es nur noch ein Katzensprung bis zum Rosenmontag ist.
Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen. Die Kostüme der Kinder waren einfallsreich. Ob Esel, Polizist oder Pippi Langstrumpf – alle waren dabei.

Max und Moritz, alias Florian Maria Schulz und Bärbel Lennertz-Gilbert, aus Garde und Husarenkorps der Freudenthaler übernahmen die Moderation.
Der Zauberer versetzte die Kinder in eine andere Welt. Polonaise und Mini-Playbackshow des Husarenkorps machten Stimmung.

Natürlich fehlte gerade bei dieser Veranstaltung im Stadthotel an der Aegidiistraße auch der karnevalistische Hochadel nicht: Prinz Andreas IV. stammt schließlich aus den eigenen Reihen.
Zusammen mit dem Kinderprinzenpaar Lena und Lennart sangen und rockten sie schon zu Beginn „Wir haben den Karneval so gern.“ Als Gäste kamen das Jugenprinzenpaar und die erste münstersche Kindergarde.

Quelle WN 15.02.10

Zurück