Sturm aufs Rathaus in Münster

| Session 09/10

Stadtprinz Andreas IV. kam hoch zu Ross, Oberbürgermeister Markus Lewe brachte eine ganze Horde „Alter Räuber“ aus Wolbeck mit zum Rathaus.

Stadtprinz Andreas IV. kam hoch zu Ross, Oberbürgermeister Markus Lewe brachte eine ganze Horde „Alter Räuber“ aus Wolbeck mit zum Rathaus. Beim traditionellen Sturm auf das Rathaus schenkten sich das Narrenoberhaupt und das Stadtoberhaupt am Sonntag nichts. Am Ende des närrischen Schlagabtausches hielt Andreas IV. den Schlüssel zum Rathaus in der Hand.

In seiner Bulle versprach er den Verkehrsplanern, die den Ludgerikreisel umgebaut haben, eine Freikarte für ein Karussell, damit sie erleben könnten, „wie es richtig rund geht“. Markus Lewe, der sich inmitten der „Alten Räuber“ richtig wohl fühlte, versprach, sich bis Aschermittwoch ins närrisch Getümmel zu stürzen - aber fernab des Rathauses.

Quelle WN 15.02.10

Zurück