Veilchendienstag - Bützchen von der Diva

| Session 09/10

Ein Bützchen von Diva, ein Tänzchen mit Killa. Wer wäre da nicht gerne Münsters Prinz? Andreas IV. jedenfalls geriet am Veilchendienstag...

Ein Bützchen von Diva, ein Tänzchen mit Killa. Wer wäre da nicht gerne Münsters Prinz? Andreas IV. jedenfalls geriet am Veilchendienstag beim Senatsfrühschoppen der KG Freudenthal neben zwei leicht geschürzten Blonden geradezu ins Schwärmen. „Die Session war so was von geil“, rief er in sein Narrenvolk, „mit so einer KG im Hintergrund kann man richtig feiern.“

Richtig feiern, das hatten die Senatoren und Garde-Karnevalisten raus. Schon beim Einzug der karnevalistischen Stadtwache standen die ersten auf den Stühlen. Als dann Prinz Andreas sein „Volles Rohr Karneval“ schmetterte, war gar kein Halten mehr.

„Du bist der erste Prinz, den ich kenne, der am Veilchendienstag noch seine Stimme hat“, lobte Moderator Jan Homann. Ein Wunder der Chemie ...
Gute Laune im Saal, da kamen die Ata-Girls aus dem Emsland genau richtig. Denen ging es um „Funghi al tonno“ - Pils vom Fass. Oder die üblichen Frauensprüche über Männer: „Besser immer einen als einen immer.“ Und um ganz romantische Lieder: „Guter Mond, wenn ich dich seh´, denk ich an meine Plage. Du bist im Jahr nur zwölf mal voll. Und ich fast alle Tage.“

Die drallen Dust-Schwestern guckten sich die tollsten Kerle aus („Guck mal, der würde zu deiner Bettwäsche passen“) und kamen natürlich nicht ohne Zugabe weg.

Karnevalsprofi Martin Schops derweil kam als Kölner Türke Ali Ment vom Integrationskarneval, dem Migrantenstadel. Er berichtete vom Candlelight-Döner und dem Unterschied zwischen Frau und Freundin: „20 Kilo“.

Derbe, derbe, aber so ist er nun mal, der Karneval. Wo ganz besondere Regeln gelten und die drei häufigsten Lügen der Männer folgende sind, sagt Schops: „Hmm, lecker. Ich dich auch. Da hat mich eine Katze gekratzt.“

Auch Schops brachte den Frühschoppenplan mit zwei Zugaben durcheinander.

Da brillierten andere doch eher still und sexy. Die Nummerngirls Diva und Killa brachten die Herrenrunde zum Seufzen. Und mancher mochte an den Witz der Dust-Schwestern denken: „Mancher Mann in besten Jahren vergrößert sein Jagdrevier, obwohl die Munition immer weniger wird.“

Am besten dran waren die beiden neuen Ehrensenatoren der KG Freudenthal, Prinz Andreas IV. und Horst Dieter Hochstetter, die zunftgerecht gebützt wurden. Sie gehören jetzt zur Ehrenriege der KG, so wie etwa Daniel Bahr, Staatssekretär und bekennender Freudenthaler, der vom Regieren direkt zum Karneval gekommen war.

Draußen vor dem Hotel gab derweil Sänger Schops im grauen Kombi dem nächsten Kölner, Dieter Röder (Ne Knallkopp), beim Wechsel Instruktionen: „Pass auf, volles Haus, gute Stimmung. Und ein paar Frauen sind auch dabei.“

Quelle WN 17.02.10

Zurück