Mitgliederversammlung der KG-Freudenthal am 19.04.2013 in der Gaststätte "Zum Himmelreich“

Bericht folgt.

Freudenthaler bleiben das Maß aller närrischen Dinge

MÜNSTER Die KG Freudenthal bleibt das Maß aller närrischen Dinge im münsterschen Karneval: Weil in der Kasse ein dickes Plus ist, kann auf die geplante Erhöhung der Mitgliedsbeiträge verzichtet werden. So war die Tagesordnung in Rekordzeit abgearbeitet.

Wie schon der alte Prinz Thorsten Geuting kommt auch sein Nachfolger Hendrik Grau aus den Reihen der zweitältesten Narrenschar Deutschlands und selbst bei den Adjutanten bleibt alles fest in Freudenthal-Hand. Elferratssprecher Michael Nölle, Ehrensenator Heiner Hoffmeister und Senator Stephan Herlitzius unterstützen Grau.

Die Mitgliederversammlung am Freitagabend, mit knapp 80 Freudenthalern gut besetzt, war eigentlich eine reine Formsache und nach nur 34 Minuten beendet. Auch das spricht für die neue Geschlossenheit unter Präsident Bernard Homann. Das war früher keine Selbstverständlichkeit in der Gesellschaft mit ihren vielen unterschiedlich agierenden Kooperationen. Doch Homann scheint sie alle gut unter einen Hut gebracht zu haben.

180-jähriges Bestehen

An einem Strang zog die Formation beim 180-jährigen Gesellschaftsjubiläum, fast alle Veranstaltungen in der vergangenen Session waren ausgebucht. Mit dem Golfturnier (Neuauflage 7. Juli) und einem Stammtisch für Neue sind zusätzliche Angebote geschaffen worden, der Senatsball im Hotel Mövenpick zählt ebenso wie die Gala zu den hochkarätigen Angeboten für Karnevalsfreunde in der Westfalenmetropole.

ArtikelPrinzengarde wählt Grau zum neuen Obernarren
ArtikelHendrik Grau wird neuer Prinz Karneval

Zwei personelle Veränderungen gibt es im Vorstand. Für Lars Michler übernimmt Hermann-Josef Gilbert die Aufgabe des Dekomeisters und Medienbeauftragte ist nun Iris Beßmann, die Martin Stahlberg ablöst.

Quelle: Münstersche Zeitung, Helmut Etzkorn