Senatorenvorstellung

Für die Karnevalsgesellschaft Freudenthal war es ein großer Moment, denn die kommende Session ist nun gesichert: die Vorstellung der elf Senatoren. In der nächsten Session werden sie für gute Stimmung sorgen und viele Aufgaben übernehmen. „Wir sind im Fieber der Europameisterschaft und jetzt stellen wir unsere Mannschaft auf", so der Präsident der KG, Thomas Straßburg, bei der Vorstellung im Yachthafen Monasteria. In diesem Jahr übernehmen folgende Mitglieder die Senatorenehre: Bernd Homann, Petra Varnhagen, Franz Gemmeke, Klaus Kappernagel, Dr. Markus Flecke, Felix Semmelroth, Theo van Drunen, Peter Wilhelm, Matthias Reck, Jan Homann und Matthias Bös. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde schwor Straßburg die Senatoren auf die Session ein. „Wir haben einen besonderen Geburtstag zu feiern, denn in diesem Jahr werden wir 175 Jahre alt", so der Präsident. Da müsse man schon etwas Besonderes auf die Beine stellen. „Am besten nehmen sich alle ab dem 23. Januar frei, denn wir haben viel zu tun." Zudem lobte Straßburg die Arbeit des letzten Senats. „Sie haben die Messlatte sehr hoch gehängt. Wir müssen uns wirklich anstrengen, um diese Vorlage zu übertrumpfen." Danach teilte Straßburg die Senatoren auf die „Spielfunktion im Team des 1. FC Freudenthal" auf. „Wir sind eine schlagkräftige Mannschaft und werden richtig Party machen", so die Devise.

Quelle WN 30.10.07