3. Golfturnier in Wilkinghege vom 28.06.2014

"Drive, Pitch & Putt bei Freudenthal": Das war das Motto am vergangenen Samstag bei den Mitgliederinnen und Mitgliedern der Karnevalsgesellschaft Freudenthal. Zum dritten Mal in Folge lud die Traditionsgesellschaft zu einer gepflegten Runde Golf ein.

Anders als in den vergangenen Jahren wurde diesmal bei wechselhaftem Wetter erstmals im Modus „Tiger and Rabbit“ gespielt. Begeisterung fanden dabei auch alle Nichtgolfer und konnten gemeinsam mit den aktiven Golfern der Gesellschaft als Team ins Turnier starten. Beim Modus „Tiger and Rabbit“ wird der Golfball vom „Tiger“ (Golfer) bis auf das Green gespielt. Der „Rabbit“ (Nichtgolfer) darf nun abschließend putten und einlochen.

Sieger des Turniers wurde das Team: Markus Kösters / Christina Reck, den 2. Platz belegte das Team: Gert Heimann / Tanja Varnhagen. Der 3. Platz ging an Hannelore Janotta / Karl-Jörg Dülberg. Im Anschluss an die Siegerehrung fanden ein großes Grillbuffet und ein gemeinsamer Ausklang statt. Hierzu waren auch alle Gäste der Gesellschafft eingeladen.

Von Christian Lange