Gardevergatterung vom 11.10.2014

Würdige Neu-Gardisten

Einen Monat vor Beginn der Session fand die Gardevergatterung der KG Freudenthal statt: Sebastian Gilbert und Markus Jobs wurden aufgenommen.„Natürlich bin ich aufgeregt. So einen Auftritt vor mehr als 100 Leuten hat man schließlich nicht jedes Wochenende“, gestand Markus Jobs bei der Gardevergatterung der Karnevalsgesellschaft Freudenthal.Im Restaurant Stapelskotten kam Münsters größter Karnevalsverein zusammen, um die Anwärter Jobs und Hermann Sebastian Gilbert verschiedenen Prüfungen zu unterziehen. Um in die 14-köpfige Garde aufgenommen zu werden, mussten sich der Gas-Wasser- und der Elektro-Installateur verschiedenen Trinkspielen unterziehen. Dabei erwiesen sich der 29-jährige Jobs und der mit 20 Jahren bisher jüngste Gardist Gilbert als würdige Mitglieder.Einen Monat vor Beginn der Karnevalszeit gab es noch zwei weitere Gründe zum Anstoßen: Zum einen feierte die Garde der KG Freudenthal ihr 80-jähriges Bestehen. Zum anderen wurde Hermann-Josef Gilbert zum Ehrengardisten ernannt.

Quelle: Westfälische Nachrichten