Skip to main content

187 Jahre Freudenthal - wir drehen am Rad

  • Senatorenfrühschoppen

  • Der Elferrat

  • Der Senat

  • Die Garde

  • Die Kadetten

  • Freudenthaler Tanzcorps

Sessionsauftakt 2019

Mit einer kleinen Galasitzung im Schlossgarten-Restaurant startete die KG Freudenthal in die närrische Session. Ein Höhepunkt im Programm war die Auftritts-Premiere des vereinseigenen Tanzcorps.

Auftakt nach Maß bei der Karnevalsgesellschaft Freudenthal: Zum Start in die Session beweist die zweitälteste Narrenkooperation Deutschlands getreu dem prinzlichen Motto „Tradition, Moderne und joveler Tanz“, wie man sich immer wieder neu erfinden kann: Erst vor einer Session gründete sich aus den eigenen Reihen das Freudenthaler Tanzcorps, nun sind es schon 15 Kinder, die aktiv sind.

Bei der Sessionseröffnung im Schlossgarten-Restaurant begeistern die Mädchen mit ihrem ersten Schautanz „Im Traum kann ich fliegen“ und werden nach der Premiere auf großer Bühne gefeiert. „Jugendarbeit kann funktionieren, wenn alle mitmachen und der Jugend eine Chance gegeben wird“, so Präsident Matthias Reck.

mehr ...

Senatoren- und Ordensvorstellung 2019

Unter dem Motto „KG Freudenthal, wir drehen am Rad“ startet die Traditionsgesellschaft in die neue Session. Auch die neuen Senatoren stehen schon fest und der Orden ist fertig.

Bei der KG Freudenthal geht es in der bevorstehenden Session im wahrsten Sinne des Wortes richtig rund: Die Traditionsgesellschaft startet unter dem Motto „KG Freudenthal, wir drehen am Rad“ in die närrische Zeit, und passend dazu lässt sich auch der aktuelle Zweiteiler-Orden mit einer hinterlegten Drehscheibe im Kreis bewegen

„Im Karneval dreht man im Frohsinn sprichwörtlich am Rad“, so Freudenthal-Senatspräsident Lars Michler bei der Ordensvorstellung am Donnerstagabend im Zwei-Löwen-Klub. Ein Send-Riesenrad prägt auch den Titel des Sessionsbuches, und im Orden stehen die Fassaden der Giebelhäuser vom Prinzipalmarkt rund um das „F“ der Gesellschaft. Unübersehbar tanzen sich dazwischen die Mariechen vom neuen Freudenthaler Tanzcorps immer mehr in den Mittelpunkt.

mehr ...

Nacht des Senats 2019

Am 20.09.2019 fand die diesjährige Nacht des Senats im Restaurant Ackermann statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter hieß der Senatsvorstand die Gäste auf der Hofseite des beliebten Lokals mit Blick ins Grüne willkommen. Nach dem Begrüßungstrunk führte Senatspräsident Lars Michler die fast 100-köpfige Gästegruppe in den eigens für den Senat der KG Freudenthal von 1833 e.V. festlich hergerichteten Speisesaal des Hauses. Serviert wurde ein vom Sternekoch zubereitetes 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen, welches mit Sorgfalt vom Senatsvorstand vorbereitend in Zusammenarbeit mit dem Restaurant Ackermann zusammengestellt worden war und bei den Gästen offenbar gut ankam.

Zwischen den Gängen ergriff der Senatspräsident erneut das Wort und begrüßte neben einem Geburtstagsgast ausdrücklich den Prinz in Lauerstellung für die kommende Session, Thorsten II. Brendel, der mit einer kurzen Ansprache seinerseits auch uns allen eine gelungene Session 2019/2020 wünschte. Die Zeit verging bei ausgelassener Stimmung wie im Flug, die Veranstaltung endete gegen 02:00 Uhr.

mehr ...

Keine Einträge gefunden

Wir danken ganz besonders unseren aktuellen Sponsoren: