Der Elferrat der KG Freudenthal von 1833 e. V.

Der Elferrat der KG Freudenthal ist die traditionsreichste Korporation der Gesellschaft und besteht, vermutlich seit deren Gründung im Jahr 1833, aus aktiven Mitgliedern der Gesellschaft. Er verkörpert den karnevalistischen Geist der Gesellschaft. Heutzutage übernimmt der Elferrat führend die Repräsentation der Gesellschaft, u.a. durch den Vorsitz auf der Bühne bei der alljährlichen Gala der KG Freudenthal. Offizielle Repräsentationsaufgaben nimmt der Elferrat stets im Frack wahr, dem noch heute edelsten Dresscode für Herren bei formellen Anlässen (wie bereits zu Zeiten der Gründung der Gesellschaft).

Der aktuelle Elferrat der KG Freudenthal umfasst 23 aktive Mitglieder und drei Anwärter, die alle organisatorische Aufgaben innerhalb der Gesellschaft verantworten. Traditionell ist der Präsident der Gesellschaft Mitglied im Elferrat. Geleitet wird der Elferrat jedoch vom Elferratssprecher, der, ebenso wie seine Mitglieder, von den Elferräten gewählt wird. Viele Mitglieder des Kleinen Rates der KG Freudenthal sind ebenfalls aktive Elferräte.

Ehrenelferrat:

Beckmann, Bernd
Bell, Klaus
Fischer, Andreas
Goez, Dr. Christoph
Groß, Wilfried
Hinteresch, Werner
Homann, Bernard
Hörst, Dieter
Hülswitt, Rolf
Koch, Andreas
Lebert, Karl
Meyer-Potthoff, Dirk
Möllers, Horst
Stanslowski, Karsten
Straßburg, Thomas
Tiggemann, Seppel
Wack, Reinhard