Das Kadettenkorps der KG Freudenthal von 1833 e. V.

Wir sind das Kadettenkorps, die Frauenkorporation der KG Freudenthal. Seit 1995 sind wir ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft und durften in der Session 2015/16 unser 20-jähriges Jubiläum feiern.  Alle interessierten Damen ab 16 Jahren, die Spaß an Karneval und dem damit einhergehenden närrischen Treiben haben, heißen wir in unserer Gemeinschaft, die zur Zeit aus 19 aktiven Mitgliedern besteht, jederzeit herzlich willkommen. Mit uns zusammen als Freundeskreis könnt Ihr aktiv und engagiert ein wichtiger Teil des traditionellen Münsterschen Karnevals sein.

Bei den zahlreichen Veranstaltungen der KG  steuern wir stets mit viel Engagement und Tatkraft unseren Teil  für die erfolgreiche Vorbereitung und Durchführung bei. Doch auch das ausgiebige Feiern vergessen wir nie und bringen mit viel guter Laune und Frohsinn bei jeglichen Festivitäten jede Menge Karnevals-Stimmung in die Säle.

Selbstverständlich sind wir auch im großen Rosenmontagszug durch das närrische Münster mit unserem eigenen Karnevalswagen vertreten, den wir jedes Jahr aufs Neue selbst gestalten und auf das Sessions-Motto der KG abstimmen. Bei unserem Wagenbau, der normalerweise mit Herbstbeginn startet, ist jede helfende Hand stets willkommen und Ihr könnt dabei Eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Darüber hinaus treffen wir uns zu unserem Stammtisch das ganze Jahr über jeden zweiten Freitag im Monat um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal ( Shooter Stars, Alter Steinweg 36 ). Dort werden von uns unter anderem unsere gemeinschaftlichen Aktivitäten, die auch außerhalb der Session stattfinden, geplant, wie z.B. unsere allseits beliebten Wochenend-Ausflüge, Tagestouren, Weihnachtsfeiern usw., aber selbstverständlich auch die Mitgestaltung diverser Veranstaltungen unserer KG. Natürlich steht auch, außer dem Organisatorischen,  viel Spaß, fröhliches Feiern und die Stärkung unseres Gemeinschaftsgefühls bei uns im Vordergrund.

Damit ihr Euch in aller Ruhe ein Bild von uns Mädels und dem Karneval bei der größten Gesellschaft in Münster machen könnt, bieten wir Euch zu Beginn ein sogenanntes „Hospitanten“-Jahr an, in dem Ihr als Anwärterinnen an sämtlichen Veranstaltungen und Aktivitäten teilnehmen, und so auch uns als Kadettinnen näher oder besser  kennenlernen könnt, und wir Euch im Umkehrschluss natürlich ebenso. Wenn es Euch bei uns gefällt und Ihr weiterhin ein fester Bestandteil des Kadettenkorps sein möchtet, werdet Ihr im Anschluss, als offizieller Beginn Eurer Mitgliedschaft, in einer eigens dafür stattfindenden Veranstaltung vergattert.

Nachdem wir uns nun vorgestellt haben und Ihr hoffentlich Lust bekommen habt, bei uns mitzumachen und ein Teil der Freudenthal-Familie zu werden, schickt doch bitte einfach eine E-Mail an unsere Kadettenkorpssprecherin Marie Luhmann (marie.luhmann@kg-freudenthal.de) oder besucht uns an wechselnden Locations.

Wir freuen uns auf Euch mit einem

dreifachen Münster Helau!