KG Freudenthal

Liebe Freudenthalerinnen und Freudenthaler,

erneut fällt eine Karnevalssession dem Corona-Virus zum Opfer. Wir haben uns aufgrund der aktuellen Entwicklungen schweren Herzens entschieden, alle für die laufende Session geplanten Veranstaltungen erneut auf die folgende Session zu verschieben. Der Kleine Rat wird dennoch laufend die Lage beobachten und ggf. kurzfristig alternative Formate ermöglichen. 

Wir alle tragen gemeinsam Verantwortung und als KG Freudenthal haben wir uns sehr früh zu dieser Verantwortung bekannt. Die frühe Festlegung auf „2G“ als Mindeststandard, ein umfangreiches Hygiene- und Testkonzept sowie angepasste Programmplanungen sind nur einige Schlagworte, die unsere Maßnahmen in den letzten Wochen und Monaten kennzeichnen. 

Wir konnten gemeinsam einen tollen Auftakt am 11.11. feiern, der Lust auf Karneval gemacht hat. Mit dem Mitgliederstammtisch, der Elferratsvergatterung, der Tanzgruppenvorstellung und dem Sessionsauftakt haben wir insgesamt vier größere Veranstaltungen mit zahlreichen Gästen entsprechend unserer Hygienevorgaben durchführen können. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es bei keiner Veranstaltung zu Ansteckungen oder Impfdurchbrüchen gekommen ist

Das ist ein schöner Erfolg und eine lehrreiche Erfahrung, denn wir werden noch länger mit dem Virus leben müssen. Auch die kommende Session wird noch von Corona geprägt, das sollte uns allen klar sein. Gemeinsam mit allen Freunden des Karnevals in Münster sind wir daher bereits jetzt gefragt, unsere Vorsorge- und Schutzmöglichkeiten weiter auszubauen und neue Wege und Konzepte zu entwickeln. Die pauschale Flucht in Absagen und Verschiebungen wird ansonsten dem Brauchtum nachhaltig Schaden zufügen. Gleichwohl bleibt die gesamtgesellschaftliche Verantwortung und die Gesundheit immer das Maß aller Entscheidungen. 

Abschließend möchte ich Euch und Euren Familien und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2022 wünschen! Bleibt trotz aller Widrigkeiten optimistisch und blickt mit Zuversicht nach vorn! Ich freue mich, Euch alle bald wiederzusehen, denn:
Die schönsten Stunden erlebt man nur bei Freudenthal!

Euer Präsident Matthias Reck

P.S.: Bereits von Euch bezahlte Tickets für Veranstaltungen (Bsp.: DER BALL) erstatten wir natürlich. Schreibt hierzu eine E-Mail mit Eurer Bankverbindung an info@kg-freudenthal.de 


Kommende Termine

ABGESAGT: 22.01.2022 Vergatterung der Kadetten und der Garde - Rote Lola

ABGESAGT: 29.01.2022 19:11 DER BALL - Mövenpick

ABGESAGT: 19.02.2022 20:11 Gala der KG Freudenthal

ABGESAGT: 26.02.2022 15:11 Kinderkarneval

ABGESAGT: 27.02.2022 13:11 Party nach der Schlüsselübergabe - Shooter Stars

ABGESAGT: 28.02.2022 13:11 Rosenmontags-Party - Shooter Stars

ABGESAGT: 01.03.2022 11:11 Senatorenfrühschoppen

Feststehenden Termine findet Ihr immer auch auf unserer Homepage unter:
https://www.kg-freudenthal.de/kalender/jahresuebersicht/ 


Wenn Du Dich von dem Newsletter abmelden möchtest, klicke hier, um Dich einzuloggen.