Die Session 18/19

Ball des Senats 2018

Die KG Freudenthal ist auf dem Höhenflug: 300 Gäste feierten am Samstagabend den Ball des Senats im festlich dekorierten Saal des Mövenpick Hotels unter dem Motto „Über den Wolken“. Höhepunkt der eleganten Sause: Die Ehrung der neuen Senatoren der ältesten Gesellschaft Münsters. 

mehr ...

Prinzenproklamation 2018

Fröhlich und ausgelassen feierten am frühen Samstagnachmittag rund 1000 Narren den Auftakt der Karnevals-Session auf dem Prinzipalmarkt vor dem Rathaus. Zunächst übernahm das Jugendprinzenpaar - in Abwesenheit von Prinz Leo - die närrische Macht in der Stadt. 

mehr ...

Senatoren- und Ordensvorstellung 2018

Die KG Freudenthal startet unter dem Motto „Ein Käfig voller Narren“ in die neue Session. Vier neue Senatoren werden in den Freundeskreis der Traditionsgesellschaft aufgenommen.

mehr ...

Kadetten Vergatterung 2018

Gut einen Monat vor dem Start in die närrische Session ist die Karnevalsgesellschaft Freudenthal bereits jeck aktiv: Am Samstag wurden drei neue Kadetten im „Shooter Stars“ vergattert, und dabei ging es ziemlich tierisch zu.

mehr ...

Nacht des Senats 2018

Nach der karnevalsfreien Sommerpause trafen sich die Senatoren schon vor dem offiziellen Start in die Session mit der Nacht des Senats am 07.09. fulminant und gediegen. Eine ganz besondere Location hatte der Senatsvorstand zum 10-jährigen Jubiläum „der Nacht des Senats“ gewählt.

mehr ...

Mitgliederversammlung 2018

Vom Zeremonienmeister zum Chef: Matthias Reck (43) ist neuer Präsident der KG Freudenthal. Reck will wieder mehr karnevalistische Akzente setzen, sie seien wichtiger als „Show und Event“. Die Traditions-Gala kehrt aus Gievenbeck zurück in die Halle Münsterland.

mehr ...