Elferratsvergatterung

KG Freudenthal vergattert Elferräte

Nach eineinhalb Jahren der Enthaltsamkeit und ohne Veranstaltungen startete die KG Freudenthal nun in die neue Session. Mit der Elferratsvergatterung wurde die erste große Veranstaltung mit dem 2G-Konzept durchgeführt.

Im Restaurant Stapelskotten hatte der Elferrat der KG Freudenthal unter dem Motto „Back to Vergatterung“, angelehnt an den Film „Zurück in die Zukunft“ eingeladen. Die Anwärter Carsten Paals, Rainer Wilming, Peter Voss und Kurt Sommerich mussten sich zahlreichen Herausforderungen in Form einer Zeitreise von 1833 bis heute stellen. In den buntesten Verkleidungen lösten sie diese Aufgaben mit Bravour und konnten von Elferratssprecher Mathias Bös und Präsidenten Matthias Reck in den aktiven Elferrat der KG aufgenommen werden.

Zwei verdiente Mitglieder des Elferrates wurden aus dem aktiven Elferrat in den Ehrenelferrat befördert: Bernard Homann, Prinz Karneval 2016, Ehrenpräsident der KG, und Klaus Bell, langjähriger Ordensmeister. Bell wurde an diesem Abend für seine Verdienste die Freudenthal-Nadel mit Brillanten verliehen.

Quelle: Westfälische Nachrichten, Helmut P. Etzkorn

Bildergalerie nur für angemeldete Mitglieder sichbar

Bitte melden Sie sich auf der Webseite an, um die Bildergarlerie zu sehen.