Die Session 15/16

Senatorenfrühschoppen

Die KG Freudenthal feierte bei ihrem Senatsfrühschoppen am Veilchendienstag zum Abschluss der Session ihren Prinzen Bernard Homann, bei der närrischen Sitzung begeisterte der amerikanische Komiker John Doyle.

mehr...

Schlüsselübergabe

Prinz Bernard I. (Homann) hat auf dem Prinzipalmarkt die Macht in der Stadt an sich gerissen. Seine Tollität stürmte gemeinsam mit der Prinzengarde das Rathaus. Was dem Rosenmontagszug noch schwer zu schaffen machen könnte, galt am frühen Sonntagnachmittag bereits für Oberbürgermeister Lewe.

mehr...

Kinderkarneval

zu den Bildern...

Standarte des Senats geweiht

Im Rahmen des Pontifikalamtes für Freunde des Karnevals wurde bereits zu Beginn des Gottesdienstes die neue Standarte des Senats der KG Freudenthal von Bischof F. Genn geweiht. Ein besonderer Dank für die neue Standarte zum 80- jährigen Jubiläum des Senats gilt den edlen Sponsoren: Lars Michler, Thorsten Geuting, Walter Rohe, Axel Sablotny, Matthias Liebrecht, Dr. Jörg Pfitzner, Klaus Hengefeld, Dr. Bernhard Drüke, Hans Varnhagen, Karl-Eduart Hölscher, Jan Homann, Horst-Dieter Hochstetter, Bernard Homann, Martin Stahlberg, Christian Lange, Stefan Main und Malte Witt.

Gala

Es war ein Heimspiel für Prinz Bernard I. Ist doch die KG Freudenthal seine Muttergesellschaft. Viel umjubelt wurde der Prinz beim vierstündigen Showprogramm mit 500 Besuchern in der Halle Münsterland.
 


mehr...

Ball des Senats

Zum 80-jährigen Bestehen des Senats feierte die KG Freudenthal eine rauschende Ballnacht im Hotel Mövenpick. Zu Ehrensenatoren ernannt wurden Georg Krimphove und Winfried Hötte.
mehr...

Prinzendämmerschoppen

Der Karneval geht weiter – auch in schweren Zeiten. Das stellte Prinz Bernard Homann am Donnerstagabend beim Dämmerschoppen klar. Zugleich verteilte er Orden.
mehr...

Prinzenproklamation unter dem Eindruck des Terrors

Die unbeschwerte Freude, Kennzeichen einer jeder Prinzenproklamation zum Auftakt der närrischen Session, fehlte am Samstagmorgen auf der Prinzipalmarktbühne.
mehr...

Grandioser Empfang: Freudenthal starten mit Comedy und Tanz in die Session

„Ich danke für diesen grandiosen Empfang“. Mit stehenden Ovationen und „Heja der Prinz“-Jubelgesängen begrüßten die Karnevalisten der KG Freudenthal ihren Prinzen. mehr...

Frauenpower bei Freudenthal

Seit zwei Jahrzehnten gibt es das Kadettenkorps der Karnevalsgesellschaft Freudenthal schon. Die muntere Truppe mit den dunklen Jacken hat auch in ihrem Jubiläumsjahr wieder neue Kandidatinnen und Kandidaten mit ins Boot geholt bei ihrer traditionellen Kadettenvergatterung. mehr...

Neue Freunde im Freudenthal

Neue Freunde sind immer willkommen: Die Karnevalsgeselschaft Freudenthal nimmt regelmäßig neue Senatorinnen und Senatoren in ihren Reihen auf, die teils im münsterschen Karneval bekannt oder echte Neulinge unter den Narren sind. mehr...

Motto- und Ordensvorstellung vom 10.10.2015

Gemeinsamkeiten zwischen dem SC Preußen Münster und der KG Freudenthal gibt es reichlich: Beide Traditionsvereine gehören seit über 100 Jahren zu Münster wie Rathaus und Lamberti. Kicker und Karnevalisten haben Höhen und Tiefen erlebt.
mehr...

Nacht des Senats vom 19.09.2015

Die Nacht des Senats ist mittlerweile zu einer festen Institution im Kreise der Senatoren unserer KG Freudenthal geworden. Gaumenfreuden auf höchstem Niveau und Geselligkeit unter Freunden machen diesen Abend zu einem Erlebnis der besonderen Art.
mehr...

Hoffest vom 20.06.2015

Freudenthal ist eine familiäre Gesellschaft, die sich vor allem auch um das Wohl ihrer allerjüngsten Mitglieder sorgt. Deswegen feierte die zweitälteste Karnevalsgesellschaft Deutschlands am Samstagnachmittag ein entspanntes und familienfreundliches Sommerfest auf dem Hof Bischoff-Everding in Gievenbeck am Nünningweg.
mehr...

15. Arbeitstagung der KG Freudenthal von 1833 e.V.

Am Wochenende (25.04.-26.04.2015) hat die KG Freudenthal ihre 15. Arbeitstagung durchgeführt. mehr...

Mitgliederversammlung der KG-Freudenthal am 24.04.2015 im Himmelreich

„Freudenthal ist dem Karneval verpflichtet, wir wollen, dass Veranstaltungen an Attraktivität gewinnen“, so Präsident Jan Homann bei der Mitgliederversammlung der KG Freudenthal am Freitagabend. mehr...