Nacht des Senats 2019

Ein gelungener Auftakt der Vorsession erfolgreich

Am 20.09.2019 fand die diesjährige Nacht des Senats im Restaurant Ackermann statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter hieß der Senatsvorstand die Gäste auf der Hofseite des beliebten Lokals mit Blick ins Grüne willkommen.

Nach dem Begrüßungstrunk führte Senatspräsident Lars Michler die fast 100-köpfige Gästegruppe in den eigens für den Senat der KG Freudenthal von 1833 e.V. festlich hergerichteten Speisesaal des Hauses. Serviert wurde ein vom Sternekoch zubereitetes 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen, welches mit Sorgfalt vom Senatsvorstand vorbereitend in Zusammenarbeit mit dem Restaurant Ackermann zusammengestellt worden war und bei den Gästen offenbar gut ankam.

Zwischen den Gängen ergriff der Senatspräsident erneut das Wort und begrüßte neben einem Geburtstagsgast ausdrücklich den Prinz in Lauerstellung für die kommende Session, Thorsten II. Brendel, der mit einer kurzen Ansprache seinerseits auch uns allen eine gelungene Session 2019/2020 wünschte. Die Zeit verging bei ausgelassener Stimmung wie im Flug, die Veranstaltung endete gegen 02:00 Uhr.

Rolf Bogatzki

Bildergalerie nur für angemeldete Mitglieder sichbar

Bitte melden Sie sich auf der Webseite an, um die Bildergarlerie zu sehen.