Karnevalsauftakt

1000 Narren feiern Karnevalsauftakt auf dem Prinzipalmarkt

Fröhlich und ausgelassen feierten am frühen Samstagnachmittag rund 1000 Narren den Auftakt der Karnevals-Session auf dem Prinzipalmarkt vor dem Rathaus. Zunächst übernahm das Jugendprinzenpaar - in Abwesenheit von Prinz Leo - die närrische Macht in der Stadt. 

Münsters Narren sind jetzt auch ganz offiziell in die fünfte Jahreszeit gestartet. Rund 1000 Karnevalisten feierten am frühen Samstagnachmittag auf dem Prinzipalmarkt den Sessionsauftakt des Bürgerausschusses Münsterscher Karneval. Der eigentliche Höhepunkt, die Prinzenproklamation wurde wegen eines Trauerfalls in der Familie des neuen Narrenoberhauptes auf Januar verschoben. 

Prinz Leo Squillace schickte aber eine Botschaft an sein jeckes Volk. "Ich danke für euer großes Verständnis und erlebe selbst gerade traurige Tage. Genießt jede Sekunde unseres Karnevals im schönen Münster. Ich freue mich auf Januar und es ist eine große Ehre für mich, dann mit allen Freunden des Karnevals unvergessliche Momente erleben zu dürfen."

 

Quelle: Westfälische Nachrichten, Helmut P. Etzkorn

Bildergalerie nur für angemeldete Mitglieder sichbar

Bitte melden Sie sich auf der Webseite an, um die Bildergarlerie zu sehen.