Kadetten Vergatterung 2018

| Session 18/19

Gut einen Monat vor dem Start in die närrische Session ist die Karnevalsgesellschaft Freudenthal bereits jeck aktiv: Am Samstag wurden drei neue Kadetten im „Shooter Stars“ vergattert, und dabei ging es ziemlich tierisch zu.

Gut einen Monat vor dem Start in die närrische Session ist die Karnevalsgesellschaft Freudenthal bereits jeck aktiv: Am Samstag wurden drei neue Kadetten im „Shooter Stars“ vergattert, und dabei ging es ziemlich tierisch zu.

Mechatronikerin Swenja Emde (Equo frigus luftikus“), Lehrerin Ina Becker („Borussius germanica magistratus“) und Design-Studentin Fiona Carey („Discipulus insula viridis“) mussten tierisch-jecke Prüfungen und kleine Mutproben bestehen, ehe sie schließlich in den Kreis der „bunt gemischten Mädels“ der Freudenthal-Frauenkorporation aufgenommen wurden.

Eine Überraschung von Korpssprecherin Christin Hanau gab es zu vorgerückter Stunde noch für den neuen Freudenthal- Präsidenten Matthias Reck. Er wurde zum Ehrenkadetten ernannt.

Quelle: Westfälische Nachrichten, Helmut P. Etzkorn

Zurück