Auftaktsitzung der KG Freudenthal / „Stühle rücken“ im Vorprogramm

Vor dem Start in die neue Session hieß es für die KG Freudenthal erst mal Stühle rücken – denn die traditionelle Herren- und Auftaktsitzung im Stadthotel war so gut besucht, das die Organisatoren "anbauen“ mussten. Von den kurzfristig angesetzten Umbaumaßnahmen ließen sich die Karnevalisten aber nicht wirklich stören, denn es ging pünktlich los mit dem Einmarsch der Kadetten, der Garde, des Senats und des Elferrates.
Als erstes gab sich das frisch gebackene, aber noch nicht ins Amt gehobene Stadtjugendprinzenpaar die Ehre: Chiara I. und Hermann-Sebastian I. begrüßten die Narren. Anschließend begeisterten die Stadtwache und das vereinseigene Husarencorps mit ihren Tänzen die Besucher.
Auch der designierte Stadtprinz Michael II. ließ es sich nicht nehmen, seiner Muttergesellschaft seine Aufwartung zu machen: Er stattete ihr Sogar gleich zwei Besuche ab – und präsentierte dabei auch seinen neuen Prinzenschlager.
Dann wurde es komisch: Alfons Abeln betrat mit einer Toilettenschüssel die Bühne - und gewährte als Klempner' einen Blick in die sanitäre Entwicklungsgeschichte. "Früher war einfach eine Wand gefliest – wer die Wand traf, hatte gewonnen." Heute sei alles etwas schwieriger… Nach einer Showeinlage von Nummerngirl bekamen die Freudenthaler energiegeladenen Besuch: Die Koyoty-Show machte Station in Münster. Da gab es frei nach dem gleichnamigen Film eine Westernshow der besonderen Art. Mit viel Körperkontakt begeisterten die drei Tänzerinnen den Saal und ernteten nicht nur Applaus, sondern auch viele bewundernde Blicke. Der Obel sollte der nächste Programmpunkt sein - aber die Gäste waren noch so im Bann der hübschen Tänzerinnen, dass Obel nicht punkten konnte. Dennoch hatte der Comedian seinen Spaß und mimte Peter Maffay: "Ich habe noch eine Überraschung: Mein neues Lied, das ich zum ersten Mal nicht spielen werde."
Als letzter Akt des gelungenen Abends hatte sich Besuch vom Bauernhof angekündigt: Die Landeier heizten in grünen Latzhosen und Gummistiefeln die Stimmung noch einmal kräftig an.

Quelle WN 13.11.2008