Alter Vorstand im zweiten Anlauf einmütig entlastet

| Session 10/11

Die fehlenden Kassenbelege sind gefunden, die Saldentransparenz ist hergestellt und steuerliche Fragen wurden geklärt: Bei der KG Freudenthal hat der alte Vorstand inzwischen seine Hausaufgaben gemacht, deshalb wurde er auch einmütig in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nachträglich entlastet.

Die fehlenden Kassenbelege sind gefunden, die Saldentransparenz ist hergestellt und steuerliche Fragen wurden geklärt: Bei der KG Freudenthal hat der alte Vorstand inzwischen seine Hausaufgaben gemacht, deshalb wurde er auch einmütig in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nachträglich entlastet. Im April war das Team um den damaligen FreudenthalChef Tommy Straßburg nicht aus der Verantwortung genommen worden, weil es erhebliche Unklarheiten hinsichtlich der Kassenführung gab. Jetzt steht fest: Es hat offenbar kein Geld gefehlt, es war wohl „nur“ falsch verbucht. Für den neuen Präsidenten Bernard Homann ist die erteilte Entlastung seines Vorgängers ein Grund mehr, optimistisch in die Zukunft zu schauen. Der ImmobilienExperte will nun „möglichst viele Leute für die KG Freudenthal begeistern“. Erreichen will Homann das durch viele erstklassige Veranstaltungen und ein Sponsoring, bei dem auch kleine und mittlere Geldspenden erwünscht sind. Vorgestellt wurde die neue Gesellschaftsmütze, auch die ziemlich marode Traditionsfahne soll möglichst bald durch ein neues Exemplar ersetzt werden. Ein erster Entwurf steht. Das Rathaus im Lindenkranz schmückt eine Fahnenseite, die blaue Seite zeigt das FreudenthalLogo. Rund 5000 Euro werden an Spenden benötigt, um die neue Fahne anschaffen zu können. Quelle: Münstersche Zeitung - hpe

Zurück