Empfang der Sponsoren im Hause Stuhlmacher

Anlässlich der Anschaffung der neuen Gesellschaftsfahne lud der Kleine Rat der KG Freudenthal am 24. Februar 2011 zu einem Empfang aller Sponsoren der KG in das Haus Stuhlmacher ein. Präsident Bernard Homann unterstrich in seiner Begrüßungsrede die zentrale Bedeutung der Sponsoren zur Erhaltung und zur Fortführung des Brauchtums.

Anlässlich der Anschaffung der neuen Gesellschaftsfahne lud der Kleine Rat der KG Freudenthal am 24. Februar 2011 zu einem  Empfang aller Sponsoren der KG in das Haus Stuhlmacher ein. Präsident Bernd Homann unterstrich in seiner Begrüßungsrede die zentrale Bedeutung der Sponsoren zur Erhaltung und zur Fortführung des Brauchtums.  Ohne finanzielle Unterstützung seien Anschaffungen wie z.B. eine neue Gesellschaftsfahne oder die Durchführung von qualitativ hochwertigen Veranstaltungen nicht möglich. Prinz Robert I. stellte in seiner Ansprache die Bedeutung der Fahne als Identifikationsmittel für die Mitglieder der KG in seiner Rede besonders heraus und lobte die hohe Qualität und große Handwerkskunst, welche die neue Fahne besonders auszeichnet. Vizepräsident Mathias Bös skizzierte die Entwicklungsstufen von der Geburt der Idee zur Anschaffung des neuen „Prachtstücks“ vor drei Jahren bis zur Realisierung in der Session 2010/2011. An diesem Abend wurde insbesondere die Gelegenheit genutzt, denjenigen „Danke“ zu sagen, welche die KG materiell aber auch mit ihrem persönlichen Einsatz unterstützen. Ausführliche Informationen zur Fahne und zu den Sponsoren finden sich hier. (ms)