Erfolgreiches Tanzpaar

Joshua Arvid Paals (10) vom Tanzcorps der KG Freudenthal trat mit seiner neuen Tanzpartnerin Lina Stolberg (10) am Samstag auf einem Wettkampfturnier im karnevalistischen Tanzsport an. Das Tanzpaar sicherte sich beim ersten gemeinsamen Turnierauftritt einen dritten Platz und qualifizierte sich zusätzlich für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. „Karnevalstanz ist ein echter Leistungssport – hinter der Leichtigkeit im Tanz steckt harte Arbeit, und das ist der verdiente Lohn für die Mühe“, lobt Freudenthals Präsident Matthias Reck. „Wir treten nicht nur für Freudenthal an, sondern repräsentieren ganz Münster. Es gibt in Münster so viele tolle Tanzgruppen, die alle mit viel Herzblut dabei sind. Jeder Erfolg ist daher auch ein Erfolg für uns alle“, ergänzt Freudenthals Cheftrainerin Karena Paals.

KG-Freudenthal-karnevalistischer-Tanzsport-2023