Senatorenfrühschoppen 2024

| Session 23/24

„Eine Wahnsinnszeit geht zu Ende“, sagte Prinz Jens I. beim Senatorenfrühschoppen der KG Freudenthal im Atlantic Hotel. Neben närrischer Stimmung und Ehrungen gab es bei der letzten Veranstaltung vor Aschermittwoch sogar ein paar Prinzen-Tränen.

Ein letztes Mal im Rampenlicht: Prinz Jens I. (l.) gab beim Senatorenfrühschoppen der KG Freudenthal im Atlantic Hotel am Veilchendienstag noch einmal alles – und bekam von Freudenthal-Präsident Matthias Reck (r.) die Urkunde zum Ehrensenatoren überreicht.

Was für ein letzter Auftritt nach einer rauschenden Session: Prinz Jens I. hat beim Senatorenfrühschoppen der KG Freudenthal am Veilchendienstag ein letztes Mal gesungen, getanzt und die Närrinnen und Narren mitgerissen. „Hier hat alles angefangen, hier geht es zu Ende“, sagte der Prinz vor 240 Gästen im ausverkauften Engelsaal des Atlantic Hotels. Wenig später musste sich das Karnevalsoberhaupt sogar ein paar Tränen verdrücken.

Prinz Jens bedankte sich für die Unterstützung bei der gesamten Traditionsgesellschaft, beim Senat, der Prinzengarde, seiner Frau Nicole und Stallmeister Kurt Sommerich. Seine Adjutanten Rolf Büschenfeld und Tom Hoffmann habe er „so lieb gewonnen“, dass ihm beim Dank an sie glatt die sonst tadellose Stimme brüchig und die Augen feucht wurden.

Präsident in pinken Stiefeln

Der Rest war eine würdige Verabschiedung des Prinzen: Freudenthal-Präsident Matthias Reck moderierte nach verlorener Wette bei der Gala-Show „Jecken, dass...“ in pinken, hochhackigen Stiefeln. Mit erstaunlich trittfesten Schritten in Laufsteg-Qualität überbrachte er dem Prinzen zum Beispiel die Urkunde zur Ehrensenatorenwürde.

Apropos Ehrung: Atlantic-Chef Sascha von Zabern bekam die Ehrennadel in Silber. Dagmar Dietrich wurde für ihre Verdienste um den Tanzsport als Ehrenmariechen ausgezeichnet, gleich nachdem das Tanzpaar Lina Sophie Stolberg und Joshua Arvid Paals die Qualitäten des Tanzcorps unter Beweis gestellt hatten.

Oli der Köbes, Lieselotte Lotterlappen und der Handwerker Peters heizten die Stimmung an, den stimmungsvollen Abschluss bei der letzten Veranstaltung der Traditionsgesellschaft vor Aschermittwoch machten Max von Mauritz mit ihrem „Münsteraner Theken-Tango“.

Quelle: WN Münster

Zurück