Stammtisch für Mitglieder am 06. September 2012

Auf große Resonanz stieß der Mitglieder-Stammtisch im Haus „Stuhlmacher“ am Donnerstag, den 06. September 2012. Die Intention war es, dass neue und auch langjährige Mitglieder der KG der Einladung Folge leisten, um sich in der bekannt freundschaftlichen Atmosphäre auszutauschen und die aktuellen Informationen zur bevorstehenden Session erhalten.

Präsident Bernard Homann fand die richtigen einleitenden Worte und gab einen Ausblick auf die vielen Aktivitäten und Veranstaltungen der KG Freudenthal. Insbesondere hob er hervor, dass die KGF viele Neumitglieder begrüßen und damit seit Jahren eine steigende Mitgliederzahl vorweisen kann.

Die Korporationsführer stellten die durch sie vertretenen Korporationen vor, damit sich auch die neuen Mitglieder leicht in der Struktur der Gesellschaft orientieren können.

Der amtierende Prinz Marcus I. sowie unser „Prinz in Lauerstellung“ Thorsten Geuting bekundeten durch ihre Präsenz den Stellenwert solcher Veranstaltungen, die den Menschen die Gesellschaft und Ihre Abteilungen mit den unterschiedlichen Aufgabenfeldern näher bringt.

Martin Stahlberg