14. Arbeitstagung der KG Freudenthal von 1833 e.V.

Am vergangenen Wochenende (05.04.-06.04.2014) hat die KG Freudenthal ihre 14. Arbeitstagung durchgeführt. Wie auch in den Vorjahren fand die Veranstaltung inmitten der malerischen Parklandschaft des Münsterlandes im Hotel Weissenburg statt. Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand, die Mitglieder des Kleinen Rates und Vertreter aller Korporationen stellten dabei die Weichen für die kommende Karnevalssession. Der neue Präsident der Gesellschaft Jan Homann führte dabei durch ein straffes 18 Punkte-Programm. Insbesondere wurden Themen wie die Innovation der Gala, Sponsoring und das Motto der Session 2014/2015 diskutiert. Weitere Veranstaltungen der Gesellschaft wie der Ball des Senats, das Rosenmontagsprogramm und Veranstaltungen der Korporationen wie das anstehende 80-jährige Gardejubiläum, die diesjährigen Vergatterungen, u.v.m. wurden bearbeitet. Intensiv wurde auch die Presse-/Öffentlichkeitsarbeit sowie der unterstützende Einsatz von Kommunikationsmethoden (u.a. social media) erörtert. Hier konnten viele Ideen gesammelt werden, die in den nächsten Monaten umgesetzt werden müssen.
Nach einem arbeitsreichen Tag wurde zunächst gemeinsam in großer Runde gegessen und anschließend in lockerer Atmosphäre das über den Tag Erreichte diskutiert. Die Arbeitstagung endete am Sonntag.
Jetzt heißt es die Ergebnisse der Arbeitstagung für eine erfolgreiche kommende Session umzusetzen.

Von Christian Lange