Zur Mitgliederversammlung kamen am Freitagabend 72 stimmberechtigte Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Freudenthal im Zwei-Löwen-Club zusammen.

Mitgliederversammlung der KG-Freudenthal am 08.04.2016 im Zwei-Löwen-Club

Nach der Begrüßung der Mitglieder blickte Präsident Jan Homann auf die vergangene Session zurück und gab bereits der Versammlung einen ersten Vorgeschmack auf die neue Session, die am 11.11.2016 mit der Auftaktsitzung am selbigen Ort beginnen wird. „Unsere Mitglieder und Gäste dürfen sich bei allen Veranstaltungen auf jede Menge Highlights freuen. Beginnen werden wir mit unserem Sommer- und Familienfest am 11.06.2016 im Paohlbürgerhoff“. Der Präsident bilanziert positiv und lobte seinen Vorstand: „Unser kleiner Rat hat wieder Großes erreicht“.

Im Anschluß stand die Wahl eines Vizepräsidenten an. Als Nachfolger für Jochen Hinnemann, der sein Amt niederlegte, wurde Andreas Fischer einstimmig gewählt. Auch ein Nachfolger für den Oberst der Garde musste gefunden werden. Als Nachfolger von Björn Rothe, der aus familiären Gründen sein Amt niederlegte, wurde Florian Schulz gewählt. Der Pastoralreferent begrüßte die Mitgliederversammlung standesgemäß mit den Worten „Liebe Gemeinde“. Weiterhin wurden die Ämter des Säckelmeisters mit Theo van Drunen, das Amt des Senatspräsidenten mit Lars Michler und das Amt der Kadettenkorpssprecherin mit Christin Hanau bestätigt. Zwei weitere Beisitzer in Person von Elke Middendorf, die für die Betreuung neuer Vereinsmitglieder zuständig sein wird, sowie Matthias Reck, der weiterhin als Zeremonienmeister tätig ist, ergänzen den kleine Rat als stimmberechtige Mitglieder in Zukunft.